Favourite Scribblings

                                                   

Sunday 7 March 2010

Random Questions

First... I am so happy about my new followers! Welcome to my blog you all! I hope you enjoy even though a lot is in German... Maybe you can use Google Translater to read my posts. 
And I will try to post every now and then in English. I think it is a very good practice :)


Ich war dieses Wochenende krank und hatte viel Zeit mir über Fragen des Alltags und andere Absonderlichkeiten Gedanken zu machen, und einige davon werde ich hier mit euch teilen...


1. Wo kommt der Schnupfen her? Also ich meine nicht, wie man sich ansteckt sondern das ganze Zeug was da aus der Nase kommt... was ist das eigentlich? Kommt das aus dem Gehirn? Oder woher? (Eklig ich weiß, entschuldigt bitte, aber diese Frage lässt mir wirklich keine Ruhe).


2. Wie kommt es, dass Dinge "in Mode" kommen und scheinbar 75% der Menschen zur gleichen Zeit die gleichen Dinge mögen? Sind wir tatsächlich so von Werbung und Medien beeinflusst, dass wir Mainstream für unseren Geschmack halten? Oder ist das der Geist unserer Zeit der sich in unseren Klamotten, Accesoires und Möbeln wiederspiegelt?


3. Wer hat das Internet erfunden? Und wie ist diese Person darauf gekommen? Wie funktioniert das eigentlich? 


Falls ihr Antworten oder Lösungsansätze zu meinen Fragen habt, freue ich mich sehr diese zu hören beziehungsweise zu lesen. 


Wish you all a great new week! 

3 comments:

  1. Ich kann ein bisschen Deutch lesen, aber kann nicht so gut schreibe!

    > Wer hat das Internet erfunden?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Berners_Lee

    ReplyDelete
  2. 14(!) followers? Wie denn das?
    Da bin ich ja mal neidisch popeidisch :D
    Und ich denk das Zeug aus der Nase wird von Körper hergestellt um die Viren aus dem Körper zu transportieren..und das ist so gelb, weil die Luft dreckig ist :D

    ReplyDelete
  3. gute Antwort, Larissa!!!
    Mode wird ja von Modemachern gemacht ;-), jedoch denke ich, dass sie "kreativ" (anscheinend) schöpfen. Dann gibt es nur ncoh Bilder in dem Stil und er Art und es gibt nichts anderes mehr, bis das Auge sich daran gewöhnt und man dann denkt, dass das das ist was man haben/trage/tun muss. Manipulation oder?

    ReplyDelete

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!