Favourite Scribblings

                                                   

Thursday 18 March 2010

Highlight of the day #2



Ich weiß, das klingt so schön locker flockig fröhlich, ist aber nicht so leicht getan wie gesagt (beziehungsweise gesungen). 
Nicht immer sind wir in der Lage, der Welt entgegenzuschreien: "Hallo, hier bin ich! Ich will Liebe geben und meinen Traum leben!" Oft haben wir doch (also ich zumindest) eher das Gefühl, es wären nicht wir die schreien, sondern die Welt, die uns zuruft: "Vergiss deine Träume, sie werden doch nie wahr! Liebe niemanden, höchstens dich selbst, denn wer liebt, wird enttäuscht!"
Vielleicht machen wir auch hin und wieder die Erfahrung, dass sie Recht hat. 
Aber entscheidend ist, den Glauben an Gott, an die Liebe, an unsere Träume zu bewahren. 
Wenden wir uns gar nicht erst Gott im Glauben zu, so erfahren wir ihn nicht.
Fangen wir gar nicht erst an zu lieben, so erleben wir die Liebe nicht.
Träumen wir nicht, werden unsere Träume auch nicht wahr. 
Natürlich birgt das Risikien, aber die machen es doch erst so richtig spannend, oder?
Sozusagen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Be strong. Be bold. Be unique. Be anything you want to be.
Keep the faith. Spread the Love.



2 comments:

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!