Favourite Scribblings

                                                   

Tuesday, 16 March 2010

I'm really not a talented cleaner.



Das klingt wie eine Ausrede, ich weiß.
Aber es ist nicht so, dass ich es nicht versuche.


Jedoch, meistens mache ich das Chaos nur noch schlimmer.
Ich dachte daran ein Foto des momentanen Zustands in meinem Zimmer zu posten, kam dann allerdings auf den Gedanken, dass es für das Gehirn sehr förderlich sein könnte hin und wieder seine Vorstellungskraft zu gebrauchen...


Ich kann mich einfach nicht dafür motivieren, aufzuräumen. Das ist doch komisch oder? Ich sitze gerade zwischen unzähligen verstreuten Büchern, Zeitungen, Briefen, Zetteln, Kissen, Wäschestücken... und ich finde es furchtbar. Aber wohl nicht furchtbar genug, sonst würde ich ja etwas tun um dieses Chaos zu beseitigen.
Naja, werde ich wohl heute auch noch, denn morgen kommt mein Bruder nach Hause und er verliert nie die Freude daran sich Sprüche auszudenken wie: "Oh, hier sieht es ja aus, wie bei Hempels unterm Sofa! Ach nein, was sag ich - es ist schlimmer... eher wie in Brittas Zimmer."


Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle ist: Wie schaffen Leute es, dass es gar nicht erst dazu kommt, dass der ganze Fußboden, der Schreibtisch, das Bett... voll liegt mit irgendwelchem Kram? Haben sie einfach mehr Platz und können all ihre Sachen besser verteilen, dass es nicht so unordentlich aussieht? Sind sie nie im Stress, kommen für einen Moment nach Hause, ziehen einen Pullover aus dem Schrank, drei andere fallen raus, es ist aber keine Zeit dafür sie aufzuheben, der Pullover den man anhatte wird obendraufgeworfen, der Tascheninhalt daneben geleert, etwas anderes eingepackt, beim Suchen einer bestimmten CD, die man im Auto hören will wird eine Schublade durchwühlt, deren halber Inhalt neben den Pullovern auf dem Fußboden landet, dann isst man noch schnell was, den Teller und die leere Flasche stellt man zu den anderen auf dem Schreibtisch oder im Regal oder auf das Fensterbrett...


Und die Krönung des ganzen, obwohl ich mich immer so beeile, dass danach alles verwüstet ist, komme ich trotzdem meistens zu spät.
Ich habe den Eindruck, ich mache irgendetwas mache ich falsch...
Wahrscheinlich bin ich einfach zu kreativ um ordentlich zu sein.
Das klingt auch wie eine Ausrede. 
Egal.

1 comment:

  1. Also ich muss sagen, wenn ich etwas nehme, dann lege ich es wieder zurück und mach mich extra 10min früher fertig :D
    weil ich leg immer alles auf mein Bett und wenn ich schlafen will muss ich dann alles aufräume :D
    love you

    ReplyDelete

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!