Favourite Scribblings

                                                   

Wednesday 17 February 2010

Lenten Season

Heute beginnt die Fastenzeit. Die bisherigen Jahre habe ich das meistens vergessen, aber dieses Jahr habe ich mir überlegt, möchte ich diese Zeit nutzen um mich im Verzichten zu üben und Gewohnheiten zu durchbrechen.
Da ich mich zwischen zwei Sachen nicht entscheiden konnte, dachte ich, faste ich einfach beide Dinge. Mal sehen, ob ich das schaffe. 


Erstens: 

Im Moment ist das Thema Alkohol in meinem Freundeskreis ein viel diskutiertes Thema und deshalb kam ich auf die Idee, einfach mal eine Weile nichts zu trinken.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass es in Ordnung ist alkoholische Getränke zu genießen, solange es man nicht übertreibt. Jedoch sollte man immer aufpassen, dass gerade so etwas nicht zu einer Gewohnheit wird. 

Zweitens: 


Ich liebe Kaffee. 
Den Geruch, den Geschmack und das wache und energievolle Gefühl nach der dritten Tasse. 
K-A-F-F-E-E! Ich liebe Dich! 
Es gibt ein Zitat aus Gilmore Girls was die Bedeutung von Kaffee für mich ziemlich gut trifft:

If I stop drinking the coffee, I stop doing the standing and the walking and the words-putting-into-sentence-doing.

Wie ihr seht, das wird eine harte Zeit.  
Habt ihr auch vor zu fasten? Wenn ja, was? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks um den "Versuchungen" zu widerstehen? Ich freue mich auf eure Kommentare!

1 comment:

  1. Ich faste Milch...und das ist auch hart....aber schon seit eine Woche :D

    ReplyDelete

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!