Favourite Scribblings

                                                   

Monday 18 January 2010

Und immer wieder Poesie

Im Zwiespalt
Komplett verwirrt
schwirrt
mein Herz umher.
Das Glück zu finden,
ist noch nicht geglückt. 
Vielleicht ist es verrückt,
doch ich gehe weiter
über dreckige Straßen
und steinige Wege. 

Ich bin
hin und her gerissen
Immer und immer wieder
stelle ich die Frage:
Liegt mein Glück vielleicht im Glück der anderen?
Doch der Wunsch
Erwartungen zu erfüllen,
alles richtig zu machen
verblasst immer mehr.
Vernunft und Pflichtgefühl
klopfen nur noch selten.

Doch das ist gut,
denn ich will und muss
mich lösen.
Meinen eigenen Weg finden
und gehen.
Einsam,
dafür aber frei.
Und nur solange,
bis sich jemand zu mir gesellt,
keine Fragen stellt
jedoch einer,
der Schritt hält.

1 comment:

  1. http://www.youtube.com/watch?v=6Atz2IyIUp4
    --> das dazu anhören :)

    ReplyDelete

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!