Favourite Scribblings

                                                   
Showing posts with label Highlight of the day. Show all posts
Showing posts with label Highlight of the day. Show all posts

Tuesday, 1 February 2011

Today...

...I drove my bike to school. (Because it's good for the environment and it's healthy).
While I was doing that I listened to Pink Floyd and all the time I felt like you feel when you are really looking forward to something, full of joyous anticipation. I kept thinking: "To what am I looking forward to?"
And then I realised, that I'm not happy because there's something great in the future, but that I was fully enjoying the moment and being happy because of the present. And even though this moment wasn't very special or extraordinary I was so glad, just to be in this world, to live, to breath and to know all this is a present of God - for me.

via weheartit

Tuesday, 4 May 2010

Highlight of the day #4

This girl. She inspires me!
Lately I've watched a lot "Taking the stage". I really love this show. It makes me wish going to an arts school or studying music... 







Tuesday, 13 April 2010

Highlight of the day #3

Es sind die kleinen Dinge im Leben, 
die glücklich machen...



wie zum Beispiel Gurke essen 
(die erste Gurke die ich dieses Jahr hatte, die nicht nach Gummi schmeckte)




und dabei dieses Lied hören:

Thursday, 18 March 2010

Highlight of the day #2



Ich weiß, das klingt so schön locker flockig fröhlich, ist aber nicht so leicht getan wie gesagt (beziehungsweise gesungen). 
Nicht immer sind wir in der Lage, der Welt entgegenzuschreien: "Hallo, hier bin ich! Ich will Liebe geben und meinen Traum leben!" Oft haben wir doch (also ich zumindest) eher das Gefühl, es wären nicht wir die schreien, sondern die Welt, die uns zuruft: "Vergiss deine Träume, sie werden doch nie wahr! Liebe niemanden, höchstens dich selbst, denn wer liebt, wird enttäuscht!"
Vielleicht machen wir auch hin und wieder die Erfahrung, dass sie Recht hat. 
Aber entscheidend ist, den Glauben an Gott, an die Liebe, an unsere Träume zu bewahren. 
Wenden wir uns gar nicht erst Gott im Glauben zu, so erfahren wir ihn nicht.
Fangen wir gar nicht erst an zu lieben, so erleben wir die Liebe nicht.
Träumen wir nicht, werden unsere Träume auch nicht wahr. 
Natürlich birgt das Risikien, aber die machen es doch erst so richtig spannend, oder?
Sozusagen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Be strong. Be bold. Be unique. Be anything you want to be.
Keep the faith. Spread the Love.



Saturday, 27 February 2010

Highlight of the day

Heute war ich mit meinem Papa und meiner Diana am Rhein spazieren.
Die Vögel haben gezwitschert, man konnte die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren, das Wasser hat geglitzert und die Luft... sie hat soo gut gerochen. Nach Frühling.







Wir sind mit einer Fähre auf die andere Seite gefahren und haben in Basel Schaufenster angeschaut und geredet. Ich liebe solche Frühlingstage.