Favourite Scribblings

                                                   

Saturday 28 November 2009

Music was my first love and it will be my last...


Heute habe ich nur sehr wenig Zeit, aber ich möchte euch dennoch mitteilen:

Musik macht glücklich!


Gestern war die erste "Modern Gospelnight" und ich würde sagen, es war ein voller Erfolg. Es hat wirklich richtig viel Spaß gemacht und auch das Publikum war begeistert.
Unser Chorleiter meinte es gäbe wissenschaftliche Studien darüber, dass Singen die Immunabwehr stärkt und Stresshormone schneller abgebaut werden.
Ich glaube das stimmt.
Singen, Musik ist für mich ein Ausdruck von Leben. Musik hilft mir, mich selbst zu verstehen, mich auszudrücken, Gefühle und Erlebnisse zu verarbeiten.

Gestern war ja Thanksgiving, was in Deutschland leider nicht gefeiert wird. Ich habe trotzdem darüber nachgedacht, wofür ich dankbar bin. Und um ein paar wenige Punkte dieser langen Liste zu nennen; ich bin dankbar für:

meine Familie und Freunde,
für meine Gemeinde
und für mein Klavier und meine Gitarre.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes, von Musik erfülltes Wochenende.

Passend zum Thema hier noch ein Lied...

No comments:

Post a Comment

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!