Favourite Scribblings

                                                   

Sunday 29 November 2009

Advent, Advent...


Einen fröhlichen ersten Advent!



Obwohl ich zugeben muss, dass Weihnachten und ich in unserer Beziehung einige Höhen und Tiefen hatten -
ich liebe es!
Ich liebe die Beleuchtung an den Häusern, den Geruch von Spekulatius und Tannennadeln, Kekse auszustechen, die Weihnachtsgeschichte, die Engel, Adventskalendertürchen zu öffnen, den Weihnachtsbaum schmücken, Weihnachtslieder, Geschenke kaufen und auspacken...


Ich glaube, Weihnachten zu hassen ist keine einfache Angelegenheit, denn es ist ÜBERALL. Und sich wegen eines Festes einen ganzen Monat versauen zu lassen? Nein, das wäre sehr schade. Der Schlüssel zu einer guten Beziehung zu Weihnachten ist, versuchen, so zu sein wie ein Kind. Gut, wir wissen alle, dass nicht der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, sondern wir, aber ist es nicht ein schöner Brauch seinen Lieben einmal im Jahr eine Freude zu machen? Also ich finde schon. :)
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit.


Hier noch ein sehr schönes Weihnachtslied...

1 comment:

  1. Ich lieebe Weihnachten auch. Und manchmal kann ich gar nicht verstehen wie jemande es nicht mögen kann.
    Alles was du beschrieben hast, es ist so wahr und so schön und einfach wundertollig :)
    Danke, dass du dieses schönes Lied mit uns geteilt hast :)

    ReplyDelete

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!