Favourite Scribblings

                                                   

Wednesday 19 May 2010

Too cool for School.

Kürzlich habe ich beim Aufräumen eine Strafarbeit gefunden, die ich in der achten Klasse schreiben musste und ich muss sagen ich war ziemlich lustig mit mit 15. 
Die Vorgabe lautete, einen Aufsatz mit dem Titel "Warum fällt es mir so schwer, Anordnungen des Lehrers zu befolgen?" zu schreiben.
Hier meine Gedanken zu diesem Thema:


"An einem regnerischen Freitag, wir hatten gerade Wir-Stunde und die Klasse war etwas, naja, sagen wir unruhig kam Frau Tischer auf die Idee, wir sollten einen Aufsatz darüber schreiben, warum es uns so schwer fiele die Anweisungen eines Lehrers zu befolgen. Ja, das ist wirklich eine gute Frage.
Ein Punkt ist vielleicht, dass manche Schüler die Anweisungen gar nicht hören. Das wiederum kann verscheidene Gründe haben: im Klassenzimmer ist die Lautstärke so hoch, dass die Stimme des Lehrers einfach darin unter geht oder daher rühren, dass einige Schüler  während des Unterrichts Musik hören oder ein beeinträchtigtes Hörvermögen aufgrund von Diskobesuchen haben.
Manche Anwesungen werden oftmals auch für einfach nicht sinnvoll gehalten, oder als unangenehm empfunden. Dabei muss bedacht werden, dass sich die Schüler mitten in der Pubertät befinden und deshalb in der Regel eine etwas verquere Denkweise haben, die man als Außenstehender nur sehr schwer nachvollziehen kann.
Glaube ich zumindest."

3 comments:

  1. haha :D Britta!
    Wie cool :D
    Vorallem das "oder ein beeinträchtigtes Hörvermögen aufgrund von Diskobesuchen haben."
    Also ich musste den Aufsatz nicht schreiben :D
    <3

    ReplyDelete

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!