Favourite Scribblings

                                                   

Saturday 19 December 2009

Wir sind das Licht der Welt!








Gestern tauchte auf einmal ein interessanter Gedanke in meinem Kopf auf. Ich musste an den Vers denken, wo steht, dass wir Christen das Licht der Welt sind.
Das klingt irgendwie immer so ganz nett. So ein hübsches Kerzchen, woran man sich erfreut.
Und ich denke teilweise ist es so und soll es auch so sein. Wir sollen Wärme in die Welt bringen und den Menschen ein Segen sein. 
Aber wir werden manchen auch ein Dorn im Auge sein. Wenn man im Dunkeln läuft, dann sieht man nicht wohin es geht, man sieht auch sich selbst nicht, weder das Schöne noch das Schlechte.
Das heißt wenn da nun jemand ist, und in seiner Umgebung sind Christen, dann wird alles auf einmal ganz hell und die Person wird konfrontiert mit ihrer Sünde und sie sieht, in welche Richtung sie läuft. Vielleicht fühlt sie sich verurteilt oder bloßgestellt. 
Das ist wohl einer der Gründe, warum Christen nicht immer mit offenen Armen begrüßt werden. 
Sie bringen Wahrheit und Licht, was nicht immer nur angenehm ist.
Aber in dem Moment wo das Licht die Dunkelheit vertreibt, ist nicht nur der eigene Weg zu sehen, sondern auch der, der zu Jesus führt. 
Deswegen hoffe ich, dass wir alle mutig weiterstrahlen und an Richtungswechseln in vielen Leben beteiligt sein dürfen.

1 comment:

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!