Favourite Scribblings

                                                   

Friday 18 December 2009

Schlechte Zeiten

Im Moment läuft in meinem Leben nicht besonders viel so, wie ich mir das wünschen würde. 
Viele meiner Träume muss ich aufgeben und eine ganze Reihe von Niederlagen einstecken. 
Nicht, dass ich das nicht gewöhnt bin, manchmal denke ich, mein ganzes Leben besteht aus vielen Enttäuschungen. Aber trotzdem muss ich immer wieder lernen, mit diesen Rückschlägen umzugehen. 


Man könnte annehmen, durch schwere Zeiten wird das eigene Gottvertrauen auf die Probe gestellt. Aber ich glaube, es wird dadurch gestärkt. Natürlich gibt es Momente, in denen ich Zweifel habe und Gott nach dem Warum frage. Doch diese Momente sind eigentlich selten. Meistens bin ich einfach froh zu wissen, dass Gott immer alles unter Kontrolle hat. 
Auch wenn ich mich so fühle, als würde ich feststecken, als würde alles aus den Fugen geraten und als gäbe es keinen Ausweg aus diesem riesigen Schlamassel, auch dann hält er alles in seiner Hand. 
Ganz egal, was mir passiert, welche Fehler ich mache oder auch welche Fehler ich nicht mache.
Er ist souverän. 
Das beruhigt mich. Das bewahrt mich davor, zu verzweifeln. 
Und es begeistert mich. 
Selbst in schlechten Zeiten.






1 comment:

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!