Favourite Scribblings

                                                   

Sunday 27 December 2009

Poesie und so weiter


Am Mittwoch war ich beim Poetry Slam. Wer nicht weiß, was das ist wird hier zu Wikipedia weitergeleitet.
Ich fand es wirklich sehr toll. Ich mag schließlich Worte und Reime und Poesie und Komedie... und all das wurde den Zuschauern bzw. Zuhörern geboten. Wirklich eine tolle Sache, dieses Poetry Slam.
Gelegentlich kommt es bei mir auch vor, dass ich mal ein Gedicht verfasse, vielleicht werde ich ja eines Tages auch eine Slammerin. Wer weiß. 
Ich finde, Gedichte haben nochmal eine ganz andere Wirkung als ein "ganz normal" geschriebener Text. 
Auch wenn sie sich nicht reimen, haben sie doch stets einen Rhytmus, der dem Gedicht Leben verleiht, eine Art Herzschlag. Vielleicht ist es das was Poesie besonders macht, dass sie so lebendig ist, so ehrlich. 


Hier noch einige meiner Lieblingsslammer:
1. Laurin Buser
2. Felix Römer 
3. Nico Semsrott



1 comment:

  1. veröfentlich doch dein Poetry Slam Gedicht, das war echt gut

    ReplyDelete

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!