Favourite Scribblings

                                                   

Thursday 16 June 2011

My graduation Party

My mom and I wrote an article for a local newspaper about the graduation Party. They changed a lot of things and had the main focus on grades and prices the students achieved so I wanted to share the "original" article here. (I apologise to all my english readers: it's in german, but below are pictures so you can get an idea of the party anyway!)

Abiturienten auf rotem Teppich und Hühner im Lehrerzimmer
Abiturfeier der FES Lörrach / Spektakulärer Abistreich

Wie die Stars liefen die Abiturienten zu Beginn des Abiballs über den roten Teppich in die Alemannenhalle in Maulburg ein. Mit tosendem Applaus wurden sie von Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern begrüßt. Ein großes Ziel, auf das lange hingearbeitet und das sehnsüchtig erwartet wurde, war erreicht. Die Erleichterung und Freude darüber, die große Hürde „Abitur“ genommen zu haben, war deutlich spürbar.
Voller Stolz überreichten die Schulleiter Herr Windisch und Herr Vosseler die Zeugnisse an die 78 Abiturienten. Besondere Leistungen wurden mit zahlreichen Loben und Preisen bedacht.
Nicht nur die Schüler wurden geehrt: Mit originellen Geschenken und bunten Blumensträußen bedankten sich die Schüler bei Lehrern, Schulleitung und Elternvertretern für ihr großes Engagement in den letzten Jahren.
Es war ein rundum gelungener, sehr abwechslungsreicher Abend. Die Gäste wurden mit schmackhaftem Essen verwöhnt; einige Musiktalente des Abijahrgangs hatten sich zusammengetan und überraschten mit einer tollen Darbietung. Außerdem gab es einen Vorgeschmack auf den Abifilm, der aufgrund eines spektakulären Polizeieinsatzes schon mit großer Neugier erwartet wurde: Ein Krimi mit viel Action und einer komplizierten Handlung, der in Lörrach und Umgebung spielt.
Krönung und Abschluss des Abends bildete ein Feuerwerk.
Nach den Aufräumarbeiten am nächsten Tag zogen einige der Schüler energiegeladen  weiter in die Gebäude der Freien Evangelischen Schule, um die Vorbereitungen für einen sehr aufwendigen Abistreich zu treffen. Thema war: „Auf dem Bauernhof“. Dazu wurden große Mengen Stroh im Gebäude verteilt, ein Hühnerkäfig im Lehrerzimmer aufgebaut und der Schulhof in eine Schafweide umgewandelt. Neben Traktoren, Mistgabeln, Schafen und Hühnern vervollständigte ein Pony das Bauernhofambiente.
Außer einer großen Strohschlacht, an der sich Schüler wie Lehrer mit großer Begeisterung beteiligten, gab es verschiedene Wettkämpfe wie zum Beispiel Gummistiefelweitwurf.
Ein kontrastreiches Wochenende: Einerseits glamouröse Ballkleider und feierliche Reden und andererseits Schafköttel, Stroh im Haar und fröhliche Ausgelassenheit mit Lehrern und allen Schülern. Ein schönes Ende, was noch lange in Erinnerung bleiben wird.

My hairdo

My best friend Carla and me



The year of 2011!


1 comment:

Your comments sweeten my day! Thanks for stopping by and saying hello!